aktuelles · portrait · erfolge · wettkämpfe
fotoalbum · sponsoren · presse
archiv ·  kontakt

a k t u e l l e s  

 

 

Abu Dhabi International Triathlon

RAK Halbmarathon

Team Building in Abu Dhabi

Happy New Year

Easy....

Erfahrungen beim Marathon

Ina in Berlin

Ina Reinders, die Siegerin beim Nibelungen-Triathlon in Xanten

Präsentation des Storck Aero2 auf der Eurobike

Deutsche Meisterin!
26.07.09 - Der Tag begann alles andere als glücklich, denn als ich die Vorhänge in unserem Hotelzimmer zur Seite schob, schaute ich auf die verregneten Berge des Allgäus. Ein Wettkampf im Regen und bei 11 Grad sollte eigentlich kein Problem sein, doch leider hatte die Wettervorhersage 20 Grad prognostiziert, so dass ich als einzig wärmendes Kleidungsstück ein Funktionsshirt zur Verfügung hatte, weil ich mit diesem Wettersturz einfach nicht gerechnet hatte und am Tag vorher bei 25 Grad in München losfuhr. Als um 8 Uhr der Startschuss fiel, konnte man sogar einzelne Sonnenstrahlen erblicken, die sich aber leider nicht lange hielten. Durch den starken Wind war das Schwimmen auch keine einfache Angelegenheit mehr, da der Alpsee von Wellen aufgewühlt war. Nach 100m fand ich mich in einer 4er Spitzengruppe wieder, mit der ich auch nach 2000m aus dem Wasser stieg. Dank des schnellsten Wechsels saß ich dann sogar als erste auf dem Rad und von nun an wurde es ein einsames und kaltes Rennen. In der ersten Radrunde gabs dann den ersten Regenguss. Hier rettete mich nur das Melkfett vorm Erfrieren, das ich mir vor dem Rennen auf Arme und Beine geschmiert hatte. Ich war froh, aber auch gleichzeitig verunsichert als ich nach den 90km vom Rad stieg. Meine Beine waren eingefroren und fühlten sich dementsprechend auch nicht besonders gut an. Außerdem wusste ich nicht wie weit die Konkurrenz hinter mir war. Als mir am ersten Wendepunkt die Zweitplatzierte entgegen kam, wusste ich aber schon, dass ich nur einen soliden Lauf hinlegen musste, um meinen Vorsprung zu verteidigen. Trotzdem keine einfache Angelegenheit, da ab km 15 meine Beine ganz schön schwer wurden. Überglücklich erreichte ich die Ziellinie als Gesamterste (die Männer hatten 35 Minuten Rückstand), mir fiel hier ein riesiger Stein vom Herzen, denn die erste Saisonhälfte lief nach meiner Zahn-OP alles andere als erfolgreich und auch vor dem Start wusste ich nicht wirklich, wo ich stehe, da ich nach der langen Wettkampfpause meine Leistung nicht richtig einschätzen konnte.

Bis dahin
Eure Ina

aktuelle Fotos vom Fotoshooting in Abu Dhabi ->>>

Au Backe!
05.06.2009 - Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich ganz schnell wieder fit werde, nachdem mir der entzündete Backenzahn am Dienstag gezogen wurde. Anfangs hatte ich auch keine Probleme, aber ich fühlte mich von Tag zu Tag schwächer. Heute dann die Diagnose, dass ich nun erstmal 4 Tage Antibiotika nehmen muss, da die Entzündung nicht weggeht. Damit ist nun auch ein Start am Wochenende beim Half-Ironman in der Schweiz ausgeschlossen. Schade, denn das Rennen hat mir letztes Jahr wirklich gut gefallen. Jetzt muss erstmal wieder alles verheilen und dann hoffe ich, dass ich schnell wieder einsatzfähig bin.

Das neue Teamrad!


© Ingo Kutsche

Pleiten, Pech und Pannen...

29.5.2008 - Wenigstens von den Pannen blieben wir beim ersten Bundesligarennen in Gladbeck verschont.
Dennoch war es kein erfolgreiches Wochenende für unser Team aus Erlangen. Da es in diesem Jahr nur 4
Rennen gibt, war es um so wichtiger, ein gutes Resultat zu erzielen. Leider waren wir schon chancenlos,
bevor der Wettkampf überhaupt los ging. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel erreichte uns am
Sonntagmorgen die Nachricht, dass Rebecca Robisch mit hohem Fieber im Bett lag. Da wir ohne Ersatzfrau
angereist waren, bedeutete dies für den Supersprint, dass Rebecca die Zeit der langsamsten Teilnehmerin
des gesamten Feldes bekam plus 30 Sekunden. Obwohl Irina Kirchler, Sarah Fladung und ich ein gutes Rennen
machten, hatten wir für den Mannschaftssprint über 9 Minuten Rückstand kassiert und lagen auf dem
8. Platz. Im Mannschaftssprint konnten wir den Abstand nach vorne wohl verkürzen, aber leider keine
Plätze mehr gut machen. Nun heißt es für die restliche Saison, Schadensbegrenzung zu betreiben, indem
wir eine vordere Platzierung erreichen.
Der nächste Wettkampf findet für mich am  7. Juli beim Half-Ironman in der Schweiz statt. Vorher muss
ich mich aber noch einer kleinen Zahn-OP unterziehen, da ich einen vereiterten Backenzahn habe, der
schnellstmöglich als Entzündungsquelle entfernt werden muss.

Entthront!       aktuelle Bilder

12.05.2009 - Nach 4 Siegen in Folge und 5 Siegen insgesamt beim Saisonauftakt in Buschhütten musste ich mich dieses Jahr mit dem 2. Platz zufrieden geben. Obwohl ich 1.30 Minuten schneller als letztes Jahr war und ein gutes Rennen gezeigt habe, war Anne Haug am Ende schneller. Nach 13.55 Minuten überlief ich die Zeitmessmatten im Buschhüttener Freibad als 3. Frau. Aber schon vor dem ersten Wendepunkt auf der Buschhüttener Stadtautobahn konnte ich die Führung auf dem Rad übernehmen. Trotz 268 Watt Durchschnittsleistung, die mein SRM anzeigte, konnte ich meinen Vorsprung auf nur 40 Sekunden ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, dass dies nicht zum Sieg reichen würde. Vor allem behinderten mich auf den letzten 2 Radrunden Asthmaprobleme, so dass sich der Lauf eher zu einem schnellen Dauerlauf entwickelte und ich am Ende froh war, überhaupt die Ziellinie zu sehen. Alles in allem bin aber sehr glücklich mit meinem Saisoneinstieg. Nun geht es weiter zum ersten Bundesligarennen in Gladbeck, wo ich das erste Mal für meinen neuen Verein, den TV 1848 Erlangen, an den Start gehen werde. Wenn wir in Topbesetzung antreten, hoffe ich, dass uns vielleicht eine kleine Überraschung gelingt.

Team Abu Dhabi...

01.04.2009  - ... nachdem die Gerüchteküche in den letzten Wochen brodelte, ist es nun offiziell. Dass es ein neues Triathlonteam um Faris Al-Sultan geben würde, hatte sich schon herumgesprochen, aber wer nun diesem Team angehören würde und welche Sponsoren sich diesem Team anschließen würden, war lange nicht veröffentlicht.
Ich freue mich auf das neue Team, in dem ich zusammen mit unserem Team-Manager Werner Leitner und den Athleten Faris Al-Sultan, Andreas Böcherer, Andrea Brede und Swen Sundberg in den nächsten Jahren gemeinsame Wege gehen werde. Offizielle Pressemeldung >>>      offizielle Teamhomepage >>
Ansonsten lief das Training in den letzten Wochen nach einigen kleineren Krankheiten wieder gut. Über Fasching war ich eine Woche im Trainingslager auf Mallorca, um ein paar Radkilometer zu sammeln. Über Ostern geht es nun für 2 Wochen in die Emirate nach Al Ain. Danach dauert es dann nicht mehr lange und der erste Wettkampf steht an. Schon traditionell findet dieser bei der Deutschen Saisoneröffnung in Buschhütten statt. Auch nach 4 Siegen in Folge werde ich dieses Jahr wieder versuchen, einen guten Wettkampf zu machen.
 

Zurück aus der Wüste!
06.01.2009 - Zuerst wünsche ich allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2009. Ich bin zurück aus dem ersten Trainingslager der neuen Saison und muss nun erstmal mit 40 Grad Temperaturunterschied fertig werden. Nachdem ich Heilig Abend noch mit meiner Familie in Österreich beim Ski fahren verbracht habe, bin ich bereits am 1. Weihnachtsfeiertag Richtung Emirate aufgebrochen. Dieses Jahr meinte es der Wettergott eigentlich schon fast zu gut mit uns. Ungewöhnlich für die Jahreszeit war es doch fast jeden Tag über 30 Grad heiß. Letztendlich konnte ich super trainieren und die ersten Grundlagenkilometer auf dem Rad sammeln. Es war mal wieder ein lustiges Trainingslager mit Abendteuerreisen Al-Sultan. Nun hoffe ich, dass ich die Wochen bis zum nächsten Trainingslager in den Faschingsferien ohne größere Krankheiten überstehe.

 

 

 

 



 

 

 

 

Berichte aus der Saison 2008

Berichte aus der Saison 2007

Berichte aus der Saison 2006

Berichte aus der Saison 2005

Berichte aus der Saison 2004

Berichte aus der Saison 2003

Berichte aus der Saison 2002

Stand: 15.04.2010